Damit die Blume blühen kann braucht sie Erde Wasser und Licht. Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen
E.Hemmingway

 

Wurftagebuch

Die Eltern:

Never Ending Emotion Cami
Artic Light du Pays de Boheme

06.04.2013

Unser "Kleiner Prinz" ist geboren! Er kam heute um 13.20 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt und brachte stolze 610 g auf die Waage.
Caoimhe war ganz tapfer, ihr und dem kleinen Mann geht es sehr gut. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

05.04.2013

....auch an Tag 64 gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Vor dem Hintergrund der Anamnese von Caoimhe`s erster Trächtigkeit haben wir heute morgen vorsichtshalber noch einmal Ultraschall machen lassen alles im grünen Bereich. Die Temperatur ist um 1 Grad gefallen und Fressen war heute morgen "Out".

02.04.2013

Heute ist der 61. Tag der Trächtigkeit, Caoimhe und dem Nachwuchs geht es gut.
In ihrem Bauch ist mächtig Bewegung, ihr Appetit ist ungebremst und bei den Spaziergängen legt sie hin und wieder auch noch einen kleinen Spurt ein. Zu ihrer Lieblingbeschäftigung zählen im Moment Schlafen, Fressen und Bauch kraulen lassen.
Alle warten wir auf das "Große Ereignis" und können es kaum noch erwarten! - aber was lange währt wird endlich gut!

   

 

26.03.2013

Um 22.00 Uhr am gestrigen Abend haben wir zum ersten Mal Bewegungen von Caoimhe`s Nachwuchs gespürt, ganz zaghaft hat ein Kleines gegen die Bauchdecke getreten. Es war sooo ein schönes Erlebnis für uns!
Gestern wurde die Wurfkiste im Wohnzimmer von uns aufgestellt. Aimée hat alles ganz genau beobachtet, am Ende war sie ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Caoimhe hat das alles nicht sonderlich interessiert, sie hat die Zeit lieber in ihrem Körbchen verbracht und ein Mittagsschläfchen gehalten.

21.03.2013

Seit unserem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen und ehrlich gesagt haben wir an Caoimhe keine großen Veränderungen bemerken können.
Sie litt einmal an morgentlicher Übelkeit und das war`s. Vor ein paar Tagen hat sie angefangen nach dem Fressen immer noch mal einen Blick in Aimées Napf zu werfen in der Hoffnung dass sie etwas übrig gelassen hat. Hinterher geht es dann in den Garten und Aimée zeigt ihr schon malwie tief die Löcher für die neuen Pflanzen ausgehoben werden müssen - die schon vorhandenen unter der Tujahecke sind bereits groß genug!
Heute haben wir noch einmal Ultraschall machen lassen um zu schauen ob alles in Ordnung ist - Alles Bestens - so die Diagnose. Langsam steigt die Spannung und es ist ja auch nicht mehr so lange bis zur Geburt, so werden wir in den nächsten Tagen die Wurfkiste aufstellen und unsere Schlafstätte ins Wohnzimmer verlegen.
wir werden natürlich sofort berichten wenn sich etwas Neues ergibt.

08.03.2013

Unsere Vermutung hat sich bestätigt und Caoimhe hat ihr wohlgehütetes Geheimnis gelüftet. Der Ultraschall hat heute die Gewissheit gebracht - sie ist trächtig.
Wir freuen uns sehr über die gute Nachricht und erwarten die Welpen um den 3. April herum.

 

 

 

   

Bei Ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus Unserer Zucht geben wir Ihnen gerne telefonisch weitere Auskunft.
Wir freuen uns über einen Anruf von Ihnen unter 

Tel.: 02251-77 98 28

     

 

Webdesign © 2011 www.fotoandweb.de