Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens.
Richard Wagner

 

Meine Familie & Ich

Ich heisse Gabriele Borchers und lebe mit meinem Mann, unseren Töchtern und natürlich den Hunden am Rande des wunderschönen Naturparks Eifel. 

Über viele Jahre hegten mein Mann und die Kinder den Wunsch wieder einen Hund in die Familie
aufzunehmen, denn nach dem Tod unserer Yorkshire-Dame Gina, welche uns fast 14 Jahre begleitet hatte, saß der Schmerz über diesen Verlust sehr tief.

Als dann in der Nachbarschaft eine Golden Retriever Hündin Einzug hielt, wurde die Sehnsucht nach einem eigenen Hund auch bei mir wieder geweckt. 

Trotz allem « Für und Wider » hat es noch einige Zeit gebraucht bis der Entschluß für ein neues Familienmitglied gefallen war.

Ein Golden sollte es sein ! - für uns der ideale Familienhund. Informationen zu dieser Rasse holten wir uns über diverse Fachliteratur und im Internet. 

Über die Züchterseite des DRC wurden wir auf den Zwinger « Never Ending Emotion » von Desire Müller aus Wachtberg, aufmerksam. Schnell lernten wir Frau Müller kennen und kurze Zeit später stand fest , wir bekommen Nachwuchs!

Danke Desire für das Vertrauen uns eine Hündin aus deiner Zucht zu überlassen!

Es zog dann, einige Wochen später, eine ganz besondere Hündin bei uns ein "Never Ending Emotion Caoimhe Cami"  genannt "Keeva". Ab diesem Zeitpunkt wurde mein Leben und das meiner Familie völlig auf den Kopf gestellt. Nichts war mehr wie vorher, die kleine Maus hatte uns fest in ihren Pfoten. Damals konnten weder ich, noch meine Familie sich vorstellen, einmal  zu züchten.

Ein Sprichwort besagt: "Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!"......

.......und wie auf den folgenden Seiten zu lesen ist, hat sich unser Leben zwischenzeitlich grundlegend verändert ......



Webdesign © 2011 www.fotoandweb.de